Menu
Free The Jazz Feb|21|2023 7:08|PM
Hurra, es gibt jetzt ein Gästebuch !
Roland Masloh
rollimasloh(at)web(dot)de
Apr|02|2023 11:18|AM
Ich möchte mich für den wunderschönen Konzert Abend bedanken,das Highlight war für mich der Auftritt von Cooper Moore,hinter threnody.das Konzert vom freejazz Orchester fand ich zu chaotisch durch die Räumlichkeit und die Aufteilung der 18 Musiker in verschiedene Ecken des Saales,
Lg
Fritz Lang
langfritz(at)web(dot)de
Apr|02|2023 8:01|PM
Schöne und runde Sache wieder dieses Jahr!
THERMAL - mein persönlicher Höhepunkt überraschenderweise trotz aller Sperrigkeit. Als John Butcher, der in 10 Minuten oft nur einen einzigen Ton spielen kann, unvermittelt eine melodische Phrase von beinahe 15 sek. spielte, ging mir spontan durch den Kopf: "Auch der Metzger kann lyrisch!"
Außer dem EX-Anarcho-Punker Andy Moor war auch der dritte im Bunde, der "Radio- und Fernsehtechniker" Thomas Lehn am Analog Synthi, sichtlich erstaunt ...
Jürgen Koppold
koppola(at)gmx(dot)net
Apr|03|2023 12:19|PM
Vielen Dank an alle Beteiligten für ein zum wiederholten Male großartiges Festival. Wie immer spannend, abwechslungsreich und musikalisch auf einem exzellenten Niveau. Gerne kommt man zweimal im Jahr aus Köln nach Saarbrücken zum Freejazz Festival und auch zum Freejazz Marathon. Warum sonst sollte ich dorthin fahren? Saarbrücken steht mittlerweile nach 6 Jahren in Folge fest auf dem Terminplan. Ich möchte es nicht missen. An dieser Stelle eine Bitte an die Kultur Verantwortlichen der Stadt Saarbrücken. Bitte lassen Sie dem Festival auch weiterhin eine angemessene Unterstützung zu Teil werden. Die Stadt kann sich glücklich schätzen auch so etwas bieten zu können. Das Festival braucht den Vergleich mit ähnlichen Veranstaltungen z.B. in Köln oder Berlin nicht zu scheuen. Es kann nicht im Sinne kultureller Vielfallt sein nur noch in Hinblick auf wirtschaftliche Rentabilität zu fördern. Der Sinn und die gesellschaftliche Relevanz einer vielfältigen, lebendigen und dadurch auch belebenden Kultur Szene kann sich nicht nur an deren materieller Kapazität bemessen lassen. Es ist einfach auch ein zutiefst menschliches Bedürfnis Wege abseits bekannter Trampelpfade zu beschreiten. Die Befreiung der Kunst ist das Vorspiel zur Befreiung der Gesellschaft. Das kann und sollte in unser aller Sinn sein.
Thomas Kaminski
kajetan1812(at)gmx(dot)de
Apr|05|2023 11:06|AM
Hallo lieber Stefan,

ganz ganz großen Dank!
Das FreeJazzFestival ist für uns eines der besonderen Art. Außergewöhnliche Musiker, enthusiastische Zuhörer und ein sehr engagierter Veranstalter. Stefan. Besten Dank.
Energie tanken für das ganze Jahr. Und mit dem Hoffen, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Nochmals Danke!!!

Claudia und Thomas aus Erfurt
germic
ger(dot)mic(at)web(dot)de
Apr|05|2023 7:18|PM
Auch dieses Jahr wieder ein absolutes Highlight an musikalischer Qualität und Spielfreude von überragenden Musiker:innen. Ein kleines aber sehr feines Festival mit begeisterten Zuhörern. Höchste Anerkennung auch an die Veranstalter. Herzlichen Dank!!!! bis zum nächsten Mal
Manfred und Sonja aus Tübingen
manfred(dot)ratzke(at)gmx(dot)de
Apr|07|2023 4:08|PM
Vielfältig mit stets hoher Musikqualität, so kann man das Festival mit wenigen Worten zusammenfassen.
Es ist immer spannend und "frei" machend, was die Verantwortlichen an ganz unterschiedlichen Veranstaltungen bieten. Herzlichen Dank an die prorammverantwortlichen Personen und die vielen Helfer und Helferinnen, für das was sie auf die Füße stellen.
Wir freuen uns als Auswärtige, wenn wir nach Saarbrücken kommen.
Das Festival hat Strahlkraft über Saarbrücken hinaus und bringt sicherlich viel "Sympathiepunkte" und fördert auch den Fremdenverkehr, da das Festival unter anderem auch neugierig macht, die Stadt und die Umgebung näher kennen zu lernen,
Wir kommen gerne wieder!
Es wäre nicht nur für uns, sondern auch für die vielen anderen begeisterten Besucher/innen ein absoluter Verlust, wenn das Festival wie angedeutet trotz der zahlreichen privaten Spender/innen und Sponsoren/Sponsorinnen mangels ausreichender Finanzierung nicht weiter stattfinden könnte.
Das Event ist mittlerweile für uns zu einem lieb gewonnenen jährlichen beglückenden Erlebnis geworden.
Frank
frank(dot)mailprivat(at)web(dot)de
May|03|2023 4:01|PM
Ein unveröffentlichter SZ-Leserbrief (wo auch immer verblieben...)
Der Sound (m)einer Stadt

Fragen Bekannte in Berlin, Münster, Frankfurt und Metz
"Na, was ist bei euch so los?" liefert der Verweis auf
das wieder einzigartige Programm des Freejazzfestivals nicht nur Staunen,
sondern auch zusätzliche Besucher. Dass es der Veranstalter bereits zum 8. Mal schaffte,
mit einem Mix aus regionalen und internationalen Top-Formationen
Jung und Alt sowohl auf der Bühne, als auch im heterogenen Publikum zu einen,
klingt bundesweit durch.
Mögen Stadt und Land endlich erkennen, dass sie sich mit einer
zuverlässigen und würdigen Budgetzusage selbst den größten Gefallen
tun, indem sie über (Hör-)Grenzen hinweg an Renommee zulegen.
Frank Leist, Saarbrücken
Peter
papaya04(at)gmx(dot)de
May|06|2023 9:03|PM
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung!

Aufgrund der Webseite bin ich schon vor längerer Zeit auf das Free Jazz Festival Saarbrücken aufmerksam geworden konnte aber erst in diesem Jahr dabei sein.
Musikalisch bin ich absolut begeistert, es war keine Minute langweilig sondern alle Konzerte waren absolut hörenswert, mitreißend und spannend.
Neben der musikalisch herausragenden Qualität bin ich auch vom Enthusiasmus und der tollen Arbeit der Organisatoren begeistert. Das fing schon beim sehr freundlichen Email Verkehr bezüglich Ticketreservierung an und hat sich vor Ort bei CD Verkauf, Bewirtung und Organisation und Moderation der Veranstaltung noch einmal bestätigt.

Für mich eine wirklich tolle Veranstaltung für die sich auch die weite Anreise aus Münster absolut lohnt! Das Festival hat ab sofort einen festen Platz in meinem Kalender und ich freue mich schon auf die nächste Auf1age im kommenden Jahr!
Jens Cullmann
jens(dot)cullmann(at)web(dot)de
Mar|27|2024 1:25|PM
9.FreeJazzFestival Saarbrücken: Großartig! Großstädtisch!Entspannt! Unkonventionell! Herzlichen Dank und ein bisschen Neid aus Trier!
Wolfgang Steppat
wsteppat(at)gmx(dot)de
Mar|28|2024 1:35|PM
Lieber Stefan Winkler, wir wollten uns nochmals bei dir und dem Team für das makellose Festival Free Jazz Saarbrücken 2024 bedanken! So viele spannende Konzerte am Stück haben wir lange nicht mehr gehört. Wir würden uns freuen, mit dir zusammen im nächsten Jahr das 10. Jubiläumsfestival zu feiern! Viele Grüße aus dem Rheinland, Wolfgang, Bernd, Jonas und Hartwig!
 
1-11 von 11